Arbeit im Weinberg

Arbeit im Weinberg – Bild Nr. 201205287196

Nierstein am Rhein – Eigentlich sind Winzer, die in ihrem Weinberg arbeiten, hier in Rheinhessen etwas alltägliches, aber der Winzer hier im Bild mit seinem violetten Hemd, dem Strohhut und dem alten Unimog war für mich dann doch ein Hingucker.


D80 – 105 mm (157 mm entspr. KB) f5.6 – 1/1000s – ISO 200 

10 Kommentare

    1. Thank You Hans for Yiur visit here. The grapes will become white wine (Riesling) after the harvest in September or October.
      Georg

  1. Der Weinberg hat doch immer etwas interessantes das ganze Jahr über. diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Gratuliere!

    1. Danke Beat! Eigentlich sind die Weinberge nur von Mai bis November wirklich interessant. Über den Winter kann so eine Rebenlandschaft schon mal etwas trist sein, wenn nicht andere Dinge in der Umgebung die Blicke auf sich ziehen. Wir haben hier in Rheinhessen sehr ausgedehnte Rebflächen, und die sehen leider nur im Sommer und Herbst richtig toll aus.
      LG, Georg

    1. Er wird fleißig sein, denn an den Riesling vom Roten Hang in Nierstein werden stets hohe Erwartungen gestellt. Da ist es für jeden Winzer eine Ehrensache, dass er alles tut, um jedes Jahr auf neue einen guten Tropfen ins Fass zu bekommen.
      LG, Georg

  2. Ein seltener Anblick für uns Flachländer. Sehr schön, wie du die Perspektive eingefangen hast. Und das berühmte i-Tüpfelchen ist das Menschlein 🙂 lg aNette

Kommentare sind geschlossen.