
Nierstein am Rhein – Eigentlich sind Winzer, die in ihrem Weinberg arbeiten, hier in Rheinhessen etwas alltägliches, aber der Winzer hier im Bild mit seinem violetten Hemd, dem Strohhut und dem alten Unimog war für mich dann doch ein Hingucker.
—
D80 – 105 mm (157 mm entspr. KB) f5.6 – 1/1000s – ISO 200
Schön, das ist doch eine Idylle für sich.
Great shot. The grapes will be wine (white-) after a while?
Have a nice day!
Thank You Hans for Yiur visit here. The grapes will become white wine (Riesling) after the harvest in September or October.
Georg
Das ist Foto ist sehr schön und absolut idyllisch.
LG Mathilda
Der Weinberg hat doch immer etwas interessantes das ganze Jahr über. diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Gratuliere!
Danke Beat! Eigentlich sind die Weinberge nur von Mai bis November wirklich interessant. Über den Winter kann so eine Rebenlandschaft schon mal etwas trist sein, wenn nicht andere Dinge in der Umgebung die Blicke auf sich ziehen. Wir haben hier in Rheinhessen sehr ausgedehnte Rebflächen, und die sehen leider nur im Sommer und Herbst richtig toll aus.
LG, Georg
Das sieht schon ein wenig nostalgisch aus.
Aber er soll mal fleißig arbeiten, damit es ein guter Wein wird ;-)))
LG
Agnes
Er wird fleißig sein, denn an den Riesling vom Roten Hang in Nierstein werden stets hohe Erwartungen gestellt. Da ist es für jeden Winzer eine Ehrensache, dass er alles tut, um jedes Jahr auf neue einen guten Tropfen ins Fass zu bekommen.
LG, Georg
Ein seltener Anblick für uns Flachländer. Sehr schön, wie du die Perspektive eingefangen hast. Und das berühmte i-Tüpfelchen ist das Menschlein 🙂 lg aNette
Danke Anette!
Es ist doch schön, dass Deutschland so vielseitig ist. So hat jede Gegend ihre eigenen Motive. 🙂
LG, Georg