Weinbergshäuschen (11)

Verstecktes Weinbergshäuschen am ‚Roten Hang‘ bei Nierstein – Bild Nr. 201205287194

Nierstein am Rhein – In diesem Jahr geht meine Serie Rheinhessischer Weinbergshäuschen weiter. Dieses hier liegt gut versteckt in einem Gebüsch am ‚Roten Hang‘ bei Nierstein. Der rote Hang links des Rheines wird wegen der roten Tonerde so genannt. Hier gedeiht vorwiegend ein besonders guter Riesling, der weit über Rheinhessen hinaus bekannt ist und geschätzt wird. (Landkarte)

Nierstein und der ‚Rote Hang‘ – Bild Nr. 201205287195

Um die gesamte Serie zu sehen: Klick!

2 Kommentare

    1. Hallo Ute, ja das stimmt, wäre es nicht nur eine kleine unscheinbare Hütte, könnte man mehr dahinter vermuten. 🙂 Fast wäre ich daran vorbei gegangen, habe das Häuschen aber im letzten Moment noch gesehen. Das war dann der Startschuss für die Fortsetzung der Serie.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Georg

Kommentare sind geschlossen.