Herbst am Rhein

Herbst am Rhein - Bild Nr. 201311010795
Herbst am Rhein – Bild Nr. 201311010795

Ingelheim am Rhein – Traumhafte Farben bringt der Herbst und verzaubert für eine kurze Zeit die Landschaft. Nicht immer spielt das Wetter mit und versteckt die Farbenpracht ein wenig. Aber wenn man genau hinschaut entdeckt man den Herbstzauber und kann ihn auch fotografisch darstellen, auch wenn es hier nicht die direkten Ergebnisse aus der Kamera sind. Aber so wie man einst im Labor aus dem unscheinbaren Negativ ein einzigartiges Bild schuf, so hilft heute Software am Computer, um wie hier die Farben des Herbstes in ihrer Schönheit zum leuchten zu bringen.

Farbe des Herbstes - Bild Nr. 201311010781
Farbe des Herbstes – Bild Nr. 201311010781
Rheinufer Ingelheim - Bild Nr. 201311010797
Rheinufer Ingelheim – Bild Nr. 201311010797

9 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    ja, etwas Nachhelfen ist durchaus erlaubt 🙂 Insbesondere wenn es so gut wie von Dir gemacht wurde und die Stimmung wunderschön zur Geltung kommt.
    Tschüss
    Rolf

    Ich hoffe, dass ich nicht bis Weihnachten warten muss…

    1. Hallo Rolf,
      Nachbearbeitung ist heute das, was man früher im Labor gemacht hat. Automatisierte Billigabzüge aus der Drogerie haben mich auch früher nicht überzeugt. 😉
      LG, Georg

  2. Das erste Bild ist der Hingucker, das gefällt mir besonders.
    Ein wunderschöner Vorhang ist das, herrliche Farben.
    Die Nachbearbeitung war/ist auf jeden Falls so dezent, dass sie ganz natürlich aussieht.
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.