Der Herbst treibt es bunt

Herbstlaub - Bild Nr. 201310262255
Herbstlaub – Bild Nr. 201310262255

Rheinhessen – Der Herbst ist wirklich eine schöne Jahreszeit, wenn sich noch einmal die Landschaft in den tollsten Farben präsentiert. Dann wird es Zeit die Natur noch etwas zu genießen, auch wenn das Wetter oft nicht mehr so mitspielt, wie wir uns das wünschen. Besonders beeindruckend sehen in diesen Tagen die Weinberge aus, die je nach Rebsorte rot, gelb und grün leuchten, bevor sich wieder ein langweiliges Graubraun einstellt. Genießen wir also die Zeit! Sie geht schnell vorbei.

Herbst in den Weinbergen um Nierstein - Bild Nr. 201310262261
Herbst in den Weinbergen um Nierstein – Bild Nr. 201310262261
Rastplatz am Radweg - Bild Nr. 201310262244
Rastplatz am Radweg – Bild Nr. 201310262244
Herbstlaub - Bild Nr. 201310262222
Herbstlaub am Boden – Bild Nr. 201310262222
Ein Blatt im Zornheimer Graben - Bild Nr. 201310270770
Ein Blatt im Zornheimer Graben – Bild Nr. 201310270770

11 Kommentare

  1. Da ist der Herbst aber mit einer bunten Farbpalette über die Weinberge marschiert.
    Das sieht wirklich wunderschön aus, ich glaube das ist noch farbenprächtiger als die herbstlichen Bäume.

    Das zweite Bild gefällt mir so gut, dass ich gar nicht sagen kann wie gut.

    1. Im Moment sehen die Weinberge so toll aus, dass man sich daran gar nicht satt sehen kann. In den nächsten Tage kommen noch zwei Artikel, die das ganz besonders zeigen.

      LG, Georg

  2. Das sind wunderschöne Herbstimpressionen.
    Ja, zur Zeit ist es in den Weinbergen ziemlich bunt und leuchtend.
    Das letzte Foto ist ein richtiger Hingucker mit dem feuerroten Blatt so in der Mitte.
    LG und hab ein schönes WE
    Thea

    1. Am Sonntag gibt es hier richtig leuchtende Weinberge zu sehen. 🙂
      Das rote Blatt zwischen den grünen Brennnesseln hat mich auch begeistert. Das musste ich einfach „mitnehmen“. Komplementärfarben machen sich irgendwie gut zusammen.

      LG, Georg

  3. Hallo Georg,
    wunderbare Herbsteindrücke hast Du gesammelt. Ich sollte auch mal wieder raus und fotografieren, wenn nur die E-M1 endlich kommen würde, die hat unendliche Lieferzeiten (die Nachfrage hat Olympus total überrannt)
    Viele Grüße
    Rolf

    ——————————————————
    Achtung: Ab sofort neue URL zum RSS-Feed:
    http://www.rolfs-fotoalbum.de/blog.rss
    ——————————————————

    1. Danke Rolf 🙂
      ich denke mal, dass Deine E-3 noch funktioniert. 😉
      Vorletzte Woche hatte ich bereits mal eine E-M1 in der Hand. Ein feines Gerät ist das! Das kann ich nur bestätigen. Vielleicht klappt es mit Deiner ja zu Weihnachten. Ich drücke Dir die Daumen.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.