Es blüht der Mohn…

Blühender Mohn am Rand der Felder – Bild Nr. 201206105297

Mommenheim/Rheinhessen – Es ist wie ein Sommertraum: Ein ca. drei Quadratmeter großes Stück am Rande der Weizenfelder leuchtet schon von weitem in kräftigem Rot. Dabei liegt es gerade mal hundert Meter von unserer Haustür entfernt. Die Blüten des Klatschmohns, die zur Zeit überall in Rheinhessen ihre Akzente in der Landschaft setzten, machen jedes Jahr auf’s neue wieder Freude, sie anzusehen, und tolle Fotomotive sind sie natürlich auch.

Blühender Mohn – Bild Nr. 201206105292
Weizen und Mohn im Frühsommer – Bild Nr. 201206105299

7 Kommentare

  1. Schön Georg, ich mag Klatschmohn sehr gerne, und diese großen Flächen mit Mohn mag ich besonders gerne.
    Es sind immer so erfrischende Farbkleckse.
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    1. Der Mohn gehört mit zu dem schönen Dingen im Sommer. Jetzt dürfte nur noch das Wetter etwas sommerlicher werden… 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG, Georg

  2. Immer wieder schön Georg. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Mohn zu fotografieren (Fotografieren kommt ohnehin derzeit zu kurz).
    Aber sehr schön dass du etwas Farbe in mein Leben bringst 😉
    Viele Grüße
    Rolf

  3. In solche Mohnfelder könnte ich mich ergießen. Leider gibt es bei uns nicht allzu viele davon. Die Fotos sind ganz zauberhaft. Ein richtiges Leuchtfeuer. lg aNette

Kommentare sind geschlossen.