Rheinhessen, Deutschland und mehr…

Willkommen in Rheinhessen,

im Land der tausend Hügel, im größten Weinbaugebiet Deutschlands im Herzen von Rheinland-Pfalz. Rheinhessen ist schon eine ganz besondere Landschaft, die geprägt ist vom Weinbau und der Landwirtschaft, aber auch von vielfältiger Kultur bis hin zu viel namhaftem Gewerbe in den Städten. Von Mainz, unserer Landeshauptstadt und Bingen, dem Tor zum Mittelrhein im Norden der Region, bis nach Worms der Nibelungenstadt im Süden präsentiert sich Rheinhessen bunt und vielfältig, so bunt wie auch diese Seite ist.

Da mich natürlich auch die Schönheit unserer Nachbarregionen Mittelrhein und Rheingau, ganz Deutschlands und Europa immer wieder fasziniert, finden sich davon auch hier einige Fotos, mein Hauptthema ist und bleibt jedoch meine Wahlheimat Rheinhessen, und es lohnt sich, diese vielfältige und sympathische Landschaft, die ich mit Bildern und Hintergrundwissen auch weiterhin beschreiben werde, zu entdecken.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Genießen.