… und los geht die Reise …

Nein, ich gehe jetzt nicht wirklich auf Reisen – leider – aber da im Moment nicht die optimale Jahreszeit für Heimatfotografie in Deutschlands Südwesten ist, greife ich in mein Archiv, und nehme Euch, wie bereits angekündigt, mit auf Reisen der Jahre 2008 bis 2010. Entsprechende Artikel sind bis Ende März bereits vorbereitet und warten nur noch auf ihre Veröffentlichung.

Unterwegs zwischen Perth und Inverness – Bild Nr. 200902250613

Dienstags wechseln wir mal kurz die Straßenseite und reisen nach Schottland. Ein spannendes Stück Europa, dass wohl bei vielen auf der langen Wunschliste der noch zu tätigenden Reisen steht.

Auf Geschäftsreisen bin ich in den letzten Jahren immer mal wieder dort hingekommen, hatte vorsorglich meine Kamera dabei und habe nun einiges zu zeigen. Eine private Reise in die Highlands steht noch aus, ist aber bereits in heißen Planungsphase. 🙂

Donnerstags begeben wir uns dann in die wärmeren Gefilde Südfrankreichs, nämlich an die Côte d’Azur, die außer Strand, Sonne und gutem Essen noch einiges mehr zu bieten hat. Viel Spaß bei diesen virtuellen Reisen!

Sonnenuntergang bei Sainte-Maxime – Bild Nr. 201006271105

7 Kommentare

  1. *freu*
    mit dem Reisebericht über Schottland erfüllst Du mir einen Herzenswunsch, darauf freue ich mich schon riesig.
    Zu welcher Jahreszeit hast Du das Photo „zwischen Perth und Inverness“ aufgenommen?
    Der schöne Sonnenuntergang von Südfrankreich sieht blendend aus, aber ist für mich (aus persönlichen Gründen) nicht so wichtig wie Schottland 😉
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes,
      da freue ich mich, Dir eine Freude machen zu können. Das Bild ist übrigens Ende Februar entstanden. Du kannst das Aufnahmedatum bei mir immer an der Bildnummer ablesen: Jahr, Monat, Tag und dann die letzten 4 Ziffern der Ursprungsdatei. Beim oberen Bild kannst Du so sehen, dass es am 25.02.2009 gemacht wurde und das untere am 27.06.2010.
      Deine Vorliebe für Schottland kann ich, auch ohne Deine persönlichen Gründe kennen, gut nachvollziehen. Geht mir auch so. 😉
      LG, Georg

    2. Die persönlichen Gründe: Wir werden endlich in diesem Jahr Urlaub in Schottland machen.
      Die Entscheidung ist getroffen, den Flug habe ich letzte Woche gebucht etc.
      Man ich freu mich wie Harry auf den Urlaub.
      Und daher freue ich mich auch riesig auf Deine Schottland Photos.
      LG
      Agnes

      1. Hallo Agnes, Ihr also auch! Das finde ich ja klasse. 🙂 Da wird die Fotoserie sicher schon mal ein paar Ideen bringen. Ob wir uns in Schottland irgendwann sehen? Wer weiß?

        LG, Georg
        (Habe Dir eine Mail geschickt.)

Kommentare sind geschlossen.