Nordfriesland (2)

Westerhever: Schafe auf dem Deich

Schafe auf dem Deich bei Westerhever – Bild Nr. 201110155836

Die Landschaft ist weitläufig, die Wiesen sind saftig grün, es ist Platz für viele Tiere. In Nordfriesland sind es vor alle Schafe, die u.a. am Deich grasen, und diesen damit pflegen. Das ist eine gelungene Verbindung von Landwirtschaft und Küstenschutz.

D80, 155 mm (232 mm entspr. KB), f8.0, 1/640s, ISO 200

Schafe auf dem Deich bei Westerhever – Bild Nr. 201110155832

D80, 270 mm (405 mm entspr. KB), f8.0, 1/1000s, ISO 200

Schafe auf dem Deich bei Westerhever – Bild Nr. 201110155833

D80, 300 mm (450 mm entspr. KB), f8.0, 1/800s, ISO 200

Schafe auf dem Deich bei Westerhever – Bild Nr. 201110155835

D80, 300 mm (450 mm entspr. KB), f8.0, 1/1000s, ISO 200

  1. Hallo Georg, die Bewohner im ‚Alten Land‘ auf dem Elbdeich sehen genauso aus 😉 ich hatte sie vor ein paar Tagen vor der Linse 😉
    Schade, dass sich dieses traumhafte Wetter nicht noch ein bisschen hält. Der Kontrast zwischen Grün und Blau ist einfach toll für so ein Schaf-Foto!

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      das stimmt! Die Schafe an der Elbe sehen genauso aus. 😉 Sonntagmittag hatte ich bei Glückstadt an der Fähre, gegenüber vom ‚Alten Land‘ noch welche fotografiert, allerdings nicht mit blauem Himmel, sondern mit Brokdorf im Hintergrund. 🙂

      Das tolle Wetter musste ja irgendwann mal zu Ende gehen. Schade, aber vielleicht bekommen wir ja hier und da noch ein paar schöne Tage mit blauem Himmel.

      LG, Georg

  2. Ich habe jetzt erst mal nachgesehen, wo Westerhever genau liegt.
    Phantastisch dieses satte frühlingsgrün und der blaue Himmel dazu.
    Und als I-Tüpfelchen dann die Schafe.
    Schön sieht das aus.
    LG
    Agnes