Burg Eltz

Burg Eltz - Bild Nr. 201608074888
Burg Eltz – Bild Nr. 201608074888

Auch wenn man Burg Eltz in der Vordereifel noch nie gesehen hat, so kommt sie manchem dennoch bekannt vor. Kein Wunder, denn sie diente bis zur Einführung des Euro als Motiv für den 1000-D-Mark-Schein. In der Tat gehört sie zu den bekanntesten Burgen in Deutschland und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Burg Eltz wurde im 12. Jahrhundert erbaut, wurde niemals erobert und ist bis heute vollständig erhalten. Zwar wurden im Laufe der Geschichte einige Änderungen und Erweiterungen vorgenommen. Aber auch nach einem Brand im Jahr 1920 wurde wieder restauriert und so befindet sich die von Beginn an in Familienbesitz befindliche Burg in sehr gutem Zustand und bietet ihren Besuchern einen spannenden Einblick in das Leben im Mittelalter.



0
0

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *