Weintrauben

Weintrauben in Rheinhessen – Bild Nr. 201209220256

Rheinhessen – Es ist wieder Weinlesezeit. In diesen Tagen sieht man überall in der Region die Traubenvollernter am Werk. Manche Reben sind schon abgeerntet, andere dürfen noch etwas Sonne tanken, so wie diese Trauben hier. Es wird in diesem Jahr mit einer hohen Qualität des Weines gerechnet, was zum einen mit der mehr als reichlich vorhandenen Feuchtigkeit im Frühsommer und dem schönen warmen Spätsommer zusammenhängt. Wenigstens scheint wohl dem Rheinhessenwein dieser Sommer insgesamt gefallen zu haben, den Freibadbetreibern und Eisverkäufern wohl eher nicht.

2 Kommentare

  1. Was wächst denn da gerade heran?
    Ein Riesling?
    Das freut mich, zu hören, dass es ein guter Wein werden wird in diesem Jahr.
    Soll ich schon mal mein Weinregal erweitern?
    Wir haben uns den Riesling-Traminer aus der Pfalz bestellt, kannst Du Dich erinnern, ich fragte Dich mal danach.
    Der ruht jetzt noch, bin gespannt wie uns der schmeckt.
    Und ich freu mich schon auf Bingen, auf die Weinprobe und alles!

Kommentare sind geschlossen.