Zwischen den Ernten

Rübenfeld in Rheinhessen – Bild Nr. 201209150232

Rheinhessen – Irgendwie macht es sich in der rheinhessischen Hügellandschaft und im Abendlicht gut, das Rübenfeld zwischen den beiden bereits abgeernteten und umgepflügten Getreidefeldern. Doch bald steht auch hier die Ernte an, und ich denke schon mit Schrecken daran, wenn die Rüben womöglich wieder bei Regenwetter abgefahren werden und der schwere Lehm des Ackers überall zentimenterdick auf unseren Straßen liegt. Dann sieht ein frisch gewaschenes Auto nach einem Kilometer Fahrt bereits so aus, als ob es jahrelang nicht mehr gewaschen wurde. Hoffentlich klappt es ja dieses Jahr mit schönem Herbstwetter. Jetzt will ich mich aber erstmal an den Farben auf den Feldern erfreuen.


Olympus XZ-1 – 24 mm (112 mm KB) – f2.8 – 1/800s – ISO 100 

6 Kommentare

  1. Die Farben sind so wunderschön, so kräftig, das sieht gut aus.
    Das Licht ist phantastisch.
    Und weil es nicht eben ist, so einen Effekt würdest Du hier bei uns nicht bekommen, so ohne Wellen in der Landschaft.
    LG
    Agnes

    1. Danke Agnes!
      Ja die Hügellandschaft hat schon was, aber das Münsterland punktet eben mit anderen Vorzügen, denn irgendwie ist es eigentlich überall schön in Deutschland.

      LG, Georg

    1. Ja Ute, der Oktober hatte auf jeden Fall einen guten Anfang. Ich war Montag auf dem Brocken im Harz, der ja als durchweg kalt und windig gilt. Aber es war warm und windstill, einfach unglaublich schön. Und wenn ich morgen wieder nach Hause fahre, hoffe ich, dass die Rüben bereits weg sind. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.