Der Mai ist gekommen…

Wespe auf Fliederblüten – Bild Nr. 201205013596

… der Flieder blüht und die erste Wespe in diesem Jahr erscheint in unserem Garten. Der Sommer ist nicht mehr fern. 🙂


XZ-1 – 24 mm (112 mm entspr. KB) – f4.5 – 1/640s – ISO 100

3 Kommentare

  1. Lieber Georg,
    wunderschöne Nahaufnahme, genau passend zum 1.Mai.

    Bei uns ist der meiste Flieder (es gab allerdings eher wenig) total verregnet und verfroren. Da finden die Insekten nicht mehr viel.

    Umsomehr freue ich mich über Deinen „gesunden“ Flieder samit Wespe.
    Schönen 1.Mai
    moni

  2. Hallo Rolf 🙂
    An der Oly hat’s wahrscheinlich nicht gelegen. 😉 Aber OK, die XZ-1 ist mir schon ans Herz gewachsen, und für solche Aufnahmen auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen.

    LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.