Die Pfalz am Rande des Donnersbergs

Die Pfalz am Donnersberg – Bild Nr. 201110035574

Schön ist sie dieser Tage anzusehen: Die Pfalz rund um den Donnersberg. In den ausgedehnten Wäldern ist der Herbst eingezogen und bringt täglich etwas mehr Farbe in die Landschaft.

  1. hallo georg, ja.. wenn es etwas höhenzüge hat, man kann diese färbung wunderbar betrachten! es erinnert mich so etwas an fahrten früher nach bayern.. von der autobahn konnte man herrlich diese färbung betrachten! schönes bild, danke für deinen kommentar, bis bald glg manfred

  2. Toll, was für ein Ausblick! Wenn die Blätter erstmal bunt sind wird das ja das reinste Farbenmeer sein 🙂
    Vielleicht zeigst du uns das ja auch in zwei, drei Wochen?

    LG, Kerstin

  3. Hallo Georg,
    bei uns sind die Bäume noch kaum herbstlich gefärbt. Das wundert mich, eigentlich geht das bei uns recht schnell.
    Wunderschön ist dieses weite Tal und eine sehr schöne Fernsicht hat man von da oben.
    Ich schließe mich mal Kerstins Wunsch an 🙂
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Kerstin, hallo Rolf,

      ich freu mich, dass Ihr gerne ein ‚Fortsetzungsbild‘ haben möchtet. Da kann ich ja wohl kaum nein sagen. 😉 Nun, schaun wir mal, wenn das Wetter mitspielt und ich die Zeit finde, kann ich ich mal versuchen, ein entsprechendes Bild zu schießen. 🙂

      LG, Georg