Auf dem Lüneburger Wochenmarkt

Lüneburg: Rathaus und Wochenmarkt – Bild Nr. 201208186740

Lüneburg – Samstagmorgen 7:00, die Sommersonne schaut gerade über Häuser hinweg, da herrscht auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus der alten Hansestadt bereits Einkaufsstimmung. (Landkarte)

Wochenmarkt vor dem Lüneburger Rathaus – Bild Nr. 201208186737
Wochenmarkt vor dem Lüneburger Rathaus – Bild Nr. 201208186736


201208186740 – Nikon D700 – 24 mm – f7.1 – 1/320s – ISO 200
201208186737 – Nikon D700 – 24 mm – f7.1 – 1/200s – ISO 200
201208186736 – Nikon D700 – 44 mm – f7.1 – 1/320s – ISO 200 

16 Kommentare

  1. Soso, der Frühaufsteher unter uns 😉 aber es hat sich gelohnt, Licht und Farben sind um die Zeit einfach schöner und abgesehen davon, war’s da wohl auch noch nicht ganz so heiß 🙂 schöne Marktstimmung!

    LG, Kerstin

  2. Oh, so früh warst du auf? Immer wieder stelle ich fest, dass sich die frühe Stunde für tolle Fotos eignet. Und immer wieder stelle ich fest, dass das einfach nicht meine Zeit ist 🙂 Na ja, zumindest meistens. Ein fantstisches Foto ist das, gerade auch mit dem Wochenmarkt. Vielleicht noch Linien begradigen, dann ist es perfekt. lg und ein schönes WE, aNette

    1. Ja, Anette, diesmal hatte ich es tatsächlich geschafft, früh aufzustehen um Fotos zu machen. Ich wünschte, ich könnte mir dazu öfter einen Ruck geben, aber der innere Schweinehund ist meistens ein wenig stärker. 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG, Georg

  3. Jaja Georg, der Lohn der Frühaufsteher 🙂 Ich verzichte aber gerne auf ein gutes Foto wenn das warme und gemütliche Bettchen ruft: „bleib da!“
    Na dann, tschüss und schlaf gut 😉
    Rolf

    1. Hallo Rolf 🙂
      Ich glaube, bei den Temperaturen des letzten Wochenendes war ein warmes Bettchen nicht unbedingt gemütlich zu nennen. 😉 Die Sonne kann auch locken, wie Du siehst.

      LG, Georg

  4. Der frühe Vogel fängt den Wurm, der frühe Fotograf macht eindrucksvolle Bilder.
    Tja, leider schaffe ich das nicht, aber ich arbeite dran.

  5. Die Lichtstimmungen am Morgen und Abend sind einfach immer wunderbar. Alles ist so mild und sanft. Klasse, dass du dafür deinen inneren Schweinehund besiegt hast, sonst wäre uns diese schöne Aufnahme vorenthalten geblieben 🙂
    LG
    Sylvia

  6. Da wurde der Frühaufsteher aber belohnt.
    Ich weiß, dass ich einiges versäume, weil ich morgens nicht aus den Federn kommen, Deine wunderschöne Morgenstimmung zeigt es mal wieder.
    Das Licht ist zu schön, und der Markt ist eine schöne Ergänzung zum Rathaus.
    Ich glaube das sieht sogar besser aus, als die Bilder mit dem leeren Marktplatz.
    LG
    Agnes

    1. Das schöne war ja, dass noch gar nicht so viele Menschen auf dem Markt waren. Eine Stunde später, hätte ich zwar mehr Licht gehabt, aber auch viele Menschen auf dem Bild, und die Lichtstimmung wäre wirklich eine ganz andere gewesen.

      LG, Georg

  7. Huch, so früh aufstehen…aber,für solche stimmungsvollen Fotos sollte man sich schon mal überwinden.
    Tolle Fotos!
    LG, Thea

    1. Danke Thea!
      Es ist eben ein großer Unterschied, ob man früh aufstehen muss oder ob man früh aufstehen will. 😉 Ich finde auch, dass es sich gelohnt hat.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.