Der Schwabenheimer Marktbrunnen zu Ostern

Schwabenheim: Marktbrunnen zu Ostern – Bild Nr. 201204084321

Schwabenheim an der Selz – Dass der Marktbrunnen in der Rheinhessischen Gemeinde ein besonderer Hingucker ist, entgeht wohl niemand der einmal hier vorbeikommt. Zu Ostern und zu Weihnachten ist es Tradition, dass der gusseiserne Brunnen festlich geschmückt wird. Zu diesem Osterfest bekam der gesamte Brunnen ein frischen Anstrich und nun glänzt er wieder in der Sonne und erfreut mit seinem prächtigen bunten Schmuck die Herzen aller Passanten.

Mehr Bilder vom Marktbrunnen gibt es hier.


D700 – 40 mm – f6,3 – 1/1250s – ISO 200 

3 Kommentare

    1. Ja, das ist wirklich wunderschön – und es wird jedes Jahr so gemacht. Laut der Homepage der Gemeinde sollen es über 1000 Eier sein. Eine genaue Zahl ist mir leider nicht bekannt.
      LG, Georg

      1. Ich möchte ergänzen: Es sind 1300 ausgeblasene handbemalte Eier insgesamt. Da müssen die Schwabenheimer um Ostern herum ganz schön viel Kuchen essen. 😉

Kommentare sind geschlossen.