Da gibt es nichts zu meckern…

Tiere fotografieren macht Spaß, und es gibt dafür auch einige  Möglichkeiten: Auf freier Wildbahn z.B. oder in Tierparks und Zoos, die Haustiere zuhause, oder Tiere auf dem Bauernhof. Nun, einen Zoo haben wir in unserem kleinen Mommenheim natürlich nicht. Es würde sich für 3.000 Einwohner wohl auch niemals rechnen. Aber wenn man nichts spektakuläres erwartet, gibt es auch hier die Möglichkeit, mal andere Gesichter zu sehen. Auf dem Nazariusberg befindet sich zwischen Feldern und Rebflächen ein kleines Anwesen, mit vielen Bäumen, 2 Ställen und einem Abstellschuppen umgeben von einer ausgedehnten Pferdekoppel und einem Freigehege für Schafe und Ziegen.

Die Pferde, Schafe und Ziegen, die sich auf dem großen Gelände sichtlich wohlfühlen, warten natürlich immer darauf das ihr Besitzer kommt und etwas für sie mitbringt, denn schließlich wollen die Tiere ja nicht immer nur das Gras fressen, das dort wächst. Und weil sie immer geduldig warten, registrieren Sie natürlich jeden Spaziergänger, der vorbei kommt. Und wenn man dann kurz verweilt kommen sie auf einen zu. Natürlich geht es ihnen darum, einen Leckerbissen zu bekommen, womit man sich als verantwortungsbewusster Tierfreund allerdings zurückhalten sollte; aber man kann sie natürlich auch schön beobachten und natürlich fotografieren.

Die Ziegen sind übrigens besonders neugierig und möchten am liebsten gleich alles anknabbern, was man bei sich hat. So bin ich also zu dem oberen Bild der Ziege gekommen. Ein kleines bisschen Zoo und das umsonst… – Da gibt es doch nichts zu meckern! 🙂

Bild oben: 201111066343 – D80 – 50 mm (75 mm entspr. KB) – f7.1 – 1/320s – ISO 200
Bild Mitte: 201111066317 – D80 –  105 mm (157 mm entspr. KB) – f7.1 – 1/200s – ISO 200
Bild unten: 201111066331 – D80 – 105 mm (157 mm entspr. KB) – f7.1 – 1/200s – ISO 200

6 Kommentare

  1. Dir gehen die Motive auch nie aus nicht wahr?
    Mir auch nicht, irgendwas sehe ich immer.
    Und auf einem Bauernhof sieht man eh laufend neue Dinge die sich lohnen, wie Deine Bilder heute zeigen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

  2. Guten Morgen Agnes, ich werde über die Wintermonate wohl nicht mehr in dem Tempo posten können wie bisher. Da wird es mit den Motiven schon ein wenig enger. 😉 Aber es stimmt schon, irgend ein Motiv sieht man immer, nur ob ich das alles dann auch zeigen möchte… – warten wir’s ab!

    LG und schönen Sonntag,
    Georg

    P.S. Bei uns ist immer noch Hochnebel. – Wieder kein Fotowetter! 🙁

  3. Nein Georg, bei Dir gibt es wirklich nichts zu Meckern 😉
    Und bei uns scheint jetzt die Sonne, mal sehen was ich heute Nachmittag mache…
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, dass bei Euch heute die Sonne scheint, hat man uns vorhin im Radio auch erzählt. Bei uns ist das Wetter inzwischen auch besser. Aber heute Morgen habe ich einfach das ‚Nichtfotowetter‘ genutzt und bin trotzdem von den Ergebnissen begeistert. (Siehe 2 Artikel weiter) So kann’s auch gehen… :mrgreen:

      LG, Georg

  4. Ja, Tiere fotografieren macht mir auch immer Spaß, besonders ein bestimmtes 😉 das Ziegenfoto ist klasse, die sind immer super neugierig, dass kenne ich. Das Baumpano gefällt mir sehr, hast du es aus mehreren Fotos zusammengesetzt? Schön die verschiedenen Herbstfarben und dazu der blaue Himmel, so mag ich den Herbst.

    LG, Kerstin

Kommentare sind geschlossen.