Herbst in Rheinhessen (1)

Herbst in Rheinhessen: Auf dem Nazariusberg in Mommenheim – Bild Nr. 201111066322

D80 – 105 mm (157 mm entspr. KB) – f7.1 – 1/640s – ISO 200

    1. Hallo Kerstin, die Chance zu solchen Gegenlichtaufnahmen kommt immer spontan und unverhofft. Ich bin froh, dass ich es gesehen hatte, zwar war ich mir nicht sicher, ob’s so wird, wie ich es mir vorstellte, war aber dann am Rechner positiv überrascht. Das war wieder einer der Momente, in denen es sich bestätigt, dass man möglichst nie ohne eine gute Kamera aus dem Haus gehen sollte. 😉

      LG, Georg

  1. Nicht nur in Rheinhessen Georg 😉 Solange die Reben ihre Blätter noch halten, besteht ja noch Hoffnung… (dass der Winter nicht so schnell kommt *g*).
    Tschüss
    Rolf

    1. Hallo Rolf, viel ist es nicht mehr, was an Blättern an den Rebstöcken hängt. Das dürfte in einer Woche vorbei sein. Der Winter können wir nicht aufhalten, aber das nächste Frühjahr wird zum Glück auch niemand aufhalten. 😉

      LG, Georg

    1. Hallo Agnes, in manchen Situationen ist Gegenlicht einfach das Mittel der Wahl. 🙂

      Der 2011er Weinjahrgang wird gut. Es sind zwar hier und da einige Verluste durch Frostschäden während der Blüte zu beklagen. Aber die Weine, die dieses Jahr gelesen wurden, sollen durchweg überdurchschnittlich gut sein.

      LG, Georg