Kunst im Weinberg

Kunstwerk am einem Weinbergshäuschen – Bild Nr. 201108302128

Wenn man von Erbes-Büdesheim nach Alzey kommt, fällt eine große Anzahl von Wingertshäuschen ins Auge, und man hat den Eindruck, dass die Alzeyer Winzer sich gegenseitig mit ihren Häuschen überbieten, eines ist schöner als das andere! An dem Häuschen auf dem Bild unten habe ich dieses besondere kleine Kunstwerk entdeckt. Eine tolle Idee, finde ich, eine alte Heckenschere auf diese Art zu neuen Ehren kommen zu lassen. (Landkarte)

Weinbergshäuschen mit Ausssicht bei Alzey – Bild Nr. 201108302133

Weitere Weinbergshäuschen…

  1. Hallo Georg,
    da habe ich doch gleich mal eine Frage: Hast Du das Kunstwerk (die Schere, das Häuschen könnte durchaus auch eines sein) an einem anderen Tag/Zeitpunkt als das Häuschen fotografiert? Oder hast Du den Schatten durchs Blitzen so gekonnt aufgehellt, dass man ihn nicht mehr sieht?
    Das Häuschen hat ja sogar eine Hausnummer, vielleicht wohnt da tatsächlich jemand… 😉
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, das ist eine durchaus berechtigte Frage. Nun, ich habe das ‚Kunstwerk‘ fotografiert als gerade eine Wolke vor der Sonne war. Da musste ich bei dem Sonne-Wolken-Mix gar nicht lange warten. Das kleine Glühwürmchen (Blitz) an der XZ-1 wäre gegen die Teilabschattung ohnehin nicht angekommen. 😉

      Was das mit den Hausnummern auf sich hat, ist mir nicht bekannt, aber Du weißt ja, in Deutschland muss alles seine Ordnung haben. 😉

      LG, Georg