Sonnenblumenzeit

Sonnenblume – Bild Nr. 201109032277

Sie sind seltener geworden, die Sonnenblumenfelder in Rheinhessen! Zum Glück werden Sonnenblumen aber nicht nur als gewinnbringende Nutzpflanze angesehen, sondern sind auch begehrte Zierblumen, weil sie wie keine andere Pflanze in uns Gefühle von Sommer, Sonne und Wärme und damit Wohlbefinden auslösen.

(Bilder anklicken, dann werden sie größer gezeigt.)

Sonnenblumenfeld – Bild Nr. 201109032298

Und so stehen sie auf einem Feld am Ortsrand, gut von der Hauptstraße aus sichtbar, und werden neben anderen Blumen zum Verkauf in Selbstbedienung angeboten. Das war eine gute Gelegenheit, einige Bilder von diesen wunderschönen Exemplaren zu machen, bevor die Mehrzahl von ihnen den Weg in die Vasen gefunden hat.

Sonnenblumen – Bild Nr. 201109032296

    1. Hallo Kerstin,

      ich freu mich, dass sie Dir gefallen. Es war auch gestern ein toller Sommertag, wie schon lange nicht mehr, und nichts könnte diesen Tag besser symbolisieren als Sonnenblumen.

      LG, Georg

      (Am gestrigen Feuerwerk in Bingen arbeite ich noch.)

  1. Da stehen sie in Reih und Glied und manche haben sogar eine Besucherin. Wunderschön Georg.
    Irgendwann säe ich mal einige in meinen Garten, ich finde Sonnenblumen sind einer der schönsten Blumen und Kernchen für die Vögel gibt es zusätzlich (falls welche für den Winter übrig bleiben *g*).
    Tschüss
    Rolf (der jetzt Feuerwerk angucken geht…)