Herbst im Schlosspark

Herbst im Schlosspark – Bild Nr. 202210232199

Nun habe ich schon länger nichts mehr gepostet, weil mich unser Umzug mit all seinen Vorbereitungen viel Zeit und Kraft gekostet hat. Aber heute hatten wir uns vorgenommen mal wieder den Biebricher Schlosspark in Wiesbaden für einen Spaziergang aufzusuchen. Die Wettervorhersage hatte nicht viel Sonne im Gepäck, so wie es auch tatsächlich gekommen ist. Zur Abwechslung hatte ich mal wieder meine kleine Nikon 1J5 mitgenommen, was nicht die beste Entscheidung war, denn das Licht war einfach zu schwach für ein System ohne Bildstabilisierung. Deshalb war meine Ausbeute an brauchbaren Bildern sehr dürftig. Genauer gesagt, es gab am Ende nur dieses eine Bild, das in einem Moment entstand, als sich die Sonne kurz zwischen den Wolken blicken ließ. Aber ist es nicht normal? Wenn am Ende des Tages ein richtig gutes Bild entstanden ist, hat sich die Mühe gelohnt. Besser ein gutes Bild als 100 durchschnittliche für den Datenmüll.

Ganz besonders gut gefällt mir das Bild als Quadrat. Es wirkt so meines Erachtens intensiver. Wie geht es Dir damit?

Herbst im Schlosspark

4 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    mir gefallen beide sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden. Bei dem quadratischen Foto möchte ich am liebsten gleich unter dem Baum durchlaufen. Bei dem größeren Format lasse ich den Herbst mit seinen Farben auf mich wirken.
    Viele Grüße
    Brigitte

    1. Hallo Brigitte,

      mir ging es anfangs ähnlich wie Dir. Ich mag sie auch nach wie vor beide, favorisiere aber, entgegen meiner Vorliebe für das Querformat, das Quadratische.

      LG, Georg

  2. ohh..
    ihr seid umgezogen 😉
    das eist ein fantastisches Bild dass du mitgebracht hast
    mir gefällt das breite Bild besser
    es hat mehr Fülle ..
    liebe Grüße
    Rosi

    1. Hallo Rosi,

      ja der Umzug ins eigene Haus, mit allem was da so dran hängt, nimmt meine Frau und mich schon ziemlich in Anspruch, aber so langsam wird aus den neuen Räumen ein gemütliches Zuhause, und dann wird auch wieder mehr Zeit für’s Fotografieren drin sein.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.