Wenn die Sonnenblumen blühen…

… dann ist in Rheinhessen Sommer.

Selzen/Rheinhessen – Heute habe ich mich des Sonnenblumenfeldes am Radweg zwischen Mommenheim und Selzen angenommen. Um solche Motive einzufangen reicht in der Regel ein Smartphone nicht mehr aus, zumal ich als Rollstuhlfahrer nicht dicht genug heran käme. Deshalb ist eine Systemkamera mit Tele-Zoom einfach durch nichts zu ersetzen. Leider schien die Sonne heute morgen immer nur sekundenweise. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht die ausgedehnte gelbe Pracht zu bewundern und auch den Bienen und Hummeln bei ihrer „Arbeit“ zuzusehen.
Sonnenblumen – Bild Nr. 202207102452
Sonnenblume – Bild Nr. 202207102458
Sonnenblumen – Bild Nr. 202207102476
Sonnenblumen – Bild Nr. 202207102456
Alle Aufnahmen sind mit meiner Fujifilm X-T30 mit dem Fujunon 55-200 mm bei ISO 200 und weiter Blendenöffnung entstanden.

Ein Kommentar

  1. Hallo Georg,
    Solche Motive zu fotografieren bringen mir Ruhe. Ich denke, dir geht es ähnlich.
    Die Fotos vermitteln das für mich.
    Die Farben sind intensiv und erinnern mich an einen Maler, der vor einiger Zeit Sonnenblumen gemalt.
    Mach’s gut und Gruß zu Hause
    Rainer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *