Das Vier-Jahreszeiten-Projekt: Frühling

Blühender Kirschbaum in Rheinhessen – Bild Nr. 201104091021

Auf der Fahrt von Mommenheim in unsere Kreistadt Ingelheim fällt mir dieser Baum immer wieder auf, egal in welcher Jahreszeit. Doch nun ist es Frühling, das Wetter im Südwesten ist schon fast sommerlich, die Sonne scheint und die Luft ist klar. Und da sehe ich ihn wieder in voller Blüte, den großen Kirschbaum an der Landstraße von Stadecken-Elsheim nach Schwabenheim. Da er mir schon von weitem ins Auge fiel und ich genug Raum hatte, den nachfolgenden Verkehr auf mein Abbiegen in den Feldweg vorzubereiten, habe ich also diesmal einen Stopp eingelegt und habe ihn auf diesem Bild festgehalten. Was für ein Bild von einem Baum!

Ob es mir wohl auch gelingt, im Sommer, Herbst und Winter jeweils ein Bild von diesem Kirschbaum bei so tollem Wetter zu machen? Der Mühe wert wäre es allemal.