Katharinenkirche

Katharinenkirche Oppenheim - Bild Nr. 201405162959
Katharinenkirche Oppenheim – Bild Nr. 201405162959

Oppenheim – Es ist immer ein majestätischer Anblick, wenn man in Oppenheim zur evangelischen Katharinenkirche hinauf blickt. Sie scheint fast zu groß zu sein für die kleine Stadt am Rhein, aber sie ist das Wahrzeichen sowie der kulturelle und religiöse Mittelpunkt Oppenheims.

Altstadt Oppenheim - Bild Nr. 201405162964
Altstadt Oppenheim – Bild Nr. 201405162964

Nicht immer hat man als Fotograf das Glück, von der Katharinenkirche Bilder aus größerer Entfernung bei strahlend blauem Himmel und klarer Luft mit dem Teleobjektiv aufnehmen zu können. Meistens verhindert Dunst wirklich gute Ergebnisse. Aber wenn man die Schönheit dieser gotischen Kirche gebührend darstellen möchte, so kann man dies wegen ihrer schieren Größe nicht aus unmittelbarer Nähe tun, sondern muss sich schon ein paar hundert Meter entfernt aufstellen. Da heute die Voraussetzungen für entsprechende Aufnahmen gut waren, habe ich mich zu den zwei meiner Meinung nach besten Plätzen begeben und die vorliegenden Aufnahmen gemacht.

Ausführliche Informationen zur Katharinenkirche gibt es bereits an anderer Stelle hier im Blog.

Altstadt Oppenheim (Südansicht) - Bild Nr. 201405162968
Altstadt Oppenheim (Südansicht) – Bild Nr. 201405162968

Und hier die Kirche noch einmal ein wenig näher „heran geholt“:

Katharinenkirche Oppenheim - Bild Nr. 201405162969
Katharinenkirche Oppenheim – Bild Nr. 201405162969

NikonkameraNikon 1 V1

Ein Kommentar

  1. Die Kirche sieht wirklich riesig aus, aber sehr schön, besonders mit dem blauen Himmel und den weißen Wolken im Hintergrund !
    LG, Netty

Kommentare sind geschlossen.