Roter Hydrant

Hydrant - Bild Nr. 201305150467
Hydrant – Bild Nr. 201305150467

Ebersdorf/Oberfranken – Technisches kann so schön sein, wenn es so gepflegt ist wie dieser rote Hydrant in Ebersdorf (Kreis Kronach) und dann noch in so einer wunderschönen Landschaft im Frankenwald steht. Ein solches Motiv, das in dieser Kombination nicht an jeder Straßenecke zu finden ist, war für mich die perfekte Einladung, rechts ran zu fahren, zur Kamera zu greifen, und diesen schmucken Hydranten vor der Wiese mit Löwenzahn und dazu noch bei wunderbarem Wetter zu fotografieren.

4 Kommentare

  1. Hach, das Foto gefällt mir!!!
    Schön, dass Du es so im Vorbeifahren gesehen hast lieber Georg.
    Eigentlich passt so ein Hydrant ja nicht so in solch eine schöne Wiesenlandschaft, aber, ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll, ja, irgendwie aber doch.
    Lieben Gruß
    Thea

    1. Hallo Thea,
      es ist schon ein ziemlicher Kontrast, so ein technische Objekt in so einer Landschaft, aber was man nicht sieht, ist ein Gewerbebetrieb und natürlich das Dorf hinter mir, als ich das Bild aufgenommen hatte. Aber das ist ja das Schöne, dass man die Dinge genau so fotografieren kann, und damit auch überraschen kann. 😉

      LG, Georg

  2. Hallo Georg,
    der Blickfang schlechthin. Aber wer um Himmels Willen braucht denn mitten in der Natur einen Wasseranschluss? Ist bestimmt zum Gießen der Felder bestimmt 😉
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rolf

    1. Hallo Rolf,
      was das Bild nicht verrät, der Hydrant steht am Rand des Ortes. Die Wiese braucht ihn übrigens auch nicht, denn da fließt ein Bach durch. Er stand offensichtlich extra für mich dort. 😉

      Dir auch einen schönen Sonntag!
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.