Dunrobin Castle

Dunrobin Castle – Bild Nr. 201207014259

Golspie – Sehr weit oben im Norden Schottlands steht das stolze Dunrobin Castle, ein ‚Märchenschloss‘ mit prachtvollen Gärten mit Blick auf die Nordsee. Das Mitte des 19. Jahrhunderts gebaute Schloss ist der Familiensitz der Familie des Herzogs von Sutherland (Duke of Sutherland), es ist mir 189 Zimmern das größte Wohngebäude der nördlichen Highlands. (Landkarte)

Dunrobin Castle – Bild Nr. 201207017278
Der Blick von Dunrobin Castle in die Gärten und auf die Nordsee – Bild Nr. 201207017272

 

Bild Nr. 201207017273, 201207017275

Gartentor zur Nordsee – Bild Nr. 201207014249
Die „Schlossherrin“ in cognito 😉 – Bild Nr. 201207014284

Linkempfehlung: Homepage von Dunrobin Castle (englisch)

5 Kommentare

  1. Wow, was für ein Anwesen. Dieses Häuschen würde mir auch gefallen, aber bitte nur mit Personal 🙂
    Alleine schon der Ausblick ist traumhaft.

  2. Das ist ja wirklich schön.
    Das steht auf meiner Wunschliste, aber es liegt sehr nördlich von unserer Route und wir müßten dort einen Zwischenstopp machen, was dann einen Tag weniger für die Isle of Sky bedeutet 🙁
    Jetzt bin ich sehr unschlüssig ob sich das nicht doch lohnt.
    Habt Ihr dort in der Nähe übernachtet?
    Da wäre mir ein Übernachtungstipp in Goldspie oder Umgebung sehr willkommen.
    LG
    Agnes

    1. Wir hatten in Dundonell übernachtet. An dem Tag regnete es recht so heftig, dass wir dort in der Gegend nicht viel ansehen konnten. So sind wir nach Golspie gefahren, ein hübscher Ort übrigens, haben uns das Schloss und den Garten angesehen und sind dann nachmittags Richtung Loch Ness gefahren, wo es wiederum regnete. In Golspie war es trocken und so hatte sich dieser Umweg gelohnt.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.