Das Ende des Winters am Rhein

Rheinufer bei Ingelheim – Bild Nr. 201203043624

Ingelheim am Rhein. Noch sehen die Farben winterlich aus. Aber die Luft ist mild und es riecht nach Frühling. Ein Spaziergang am Ingelheimer Rheinufer lohnt sich nach wie vor, und dieser schiefe Baum ist dort eines meiner Lieblingsmotive.

Zum Vergleich: Bilder vom 13. November 2011


D700 – 32 mm – f4.5 – 1/500s – ISO 200 

Ergänzung 15.04.2012: Sechs Wochen später…

Rheinufer bei Ingelheim – Bild Nr. 201204153275

3 Kommentare

  1. Ja Georg, so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Aber jetzt soll es erst nochmals Frost und gelegentlich Schnee geben. Aber der Frühling wird gewinnen 🙂
    Viele Grüße
    Rolf

  2. Ein interessanter Baum, den würde ich im Vorbeigehen auch immer wieder fotografisch mitnehmen 🙂 ich denke in 2 Wochen sieht es dort bestimmt schon richtig Grün aus.

    LG, Kerstin

Kommentare sind geschlossen.