Der Gang in die Krypta

Treppenabgang zur Krypta des Mainzer Doms – Bild Nr. 201202043436

Mainz. Ein wenig geheimnisvoll sieht er dank seiner Beleuchtung schon aus, der Treppenabgang in die Krypta des Doms.
Weiterer Artikel auf diesem Blog: Der Mainzer Dom


D700 – 28 mm – f3.2 – 1/60s – ISO 3200 

6 Kommentare

    1. Hallo Manfred,
      die Nachteulen-Qualitäten sind es, die ich u.a. an dieser Kamera so liebe: Ich kann lange ohne Stativ fotografieren. Aber das nächste Mal nehme ich trotzdem ein leichtes Stativ mit, und werde mir mal die Krypta etwas intensiver vornehmen. 😉
      LG, Georg

    1. Ich freue mich, Ute, dass Dir das Bild so gut gefällt. Ich war selber fasziniert, als ich die fertige Aufnahme mit dem Tageslicht-/Kunstlicht-Mix auf dem Display sah.
      LG, Georg

  1. Eine gelungene Aufnahme.
    Die beleuchteten Bögen sehen phantastisch aus, aber solche Motive muss man erst mal sehen, die meisten rennen an sowas vorbei.
    Ein gutes Auge für Motive hast Du.
    LG
    Agnes

    1. Danke Agnes!
      Ich glaube dass der Blick für die Motive die wichtigste Fähigkeit für’s Fotografieren ist. Das schöne daran ist, dass man sich darin ein Leben lang immer wieder weiter entwickeln kann. Wenn das nicht so wäre, würden die Motive in der eigenen Umgebung bald ihren Reiz verlieren. 😉
      LG und schönen Sonntag,
      Georg

Kommentare sind geschlossen.