Côte d’Azur: Saint-Tropez (3)

Botero-Skulptur 2010 in Saint-Tropez – Bild Nr. 201006258855

Saint-Tropez. Richtig ‚fette‘ Kunst war im Jahr 2010 im Hafen des früheren Fischerortes ausgestellt. Es handelt sich um Bronzeskulpturen des kolumbianischen Malers und Bildhauers Fernando Botero. Es ist Boteros unverkennbarer Stil, dass er gerne alles mit überzogener Üppigkeit darstellt und dabei Details auf das notwendige reduziert.

Botero-Skulptur 2010 in Saint-Tropez – Bild Nr. 201006258870

9 Kommentare

    1. Hallo Rolf,
      Danke für die Information! Dem ersten Anschein nach ist es Boteros ‚Handschrift‘. Ich habe dann mal recherchiert und es ist tatsächlich eine von 15 Botero-Skulpturen die im Jahr 1998 in Bamberg ausgestellt waren. Die „Liegende Frau mit Frau“ verblieb dann, von Bürgerspenden finanziert, in der Stadt.
      LG, Georg

  1. Und ich dachte, ich müßte unbedingt mal abnehmen. Aber wenn ich diese Dame so ansehe, kann ich ruhig noch ein paar Torten mehr essen ;-)))
    Aber ich mag solche Skulpturen, gerade weil sie so mollig sind, so fern von dem uns immer vorgegaukelten angeblichem Dürre-Ideal-Bild 😉
    LG
    Agnes

    1. Nun, Übergewicht kann ganz schön lästig sein, aber das angebliche Dürre-Ideal finde ich auch nicht erstrebenswert und ganz und gar nicht attraktiv. Viel wichtiger als die Anzahl der Kilos ist, so finde ich, ob man sich so wohl fühlt, wie man ist, und da muss jeder seinen Weg finden. Das Botero mit seiner Kunst den Magerwahnsinn buchstäblich auf den Kopf stellt, ohne dabei das ästhetische Empfinden zu verletzen, finde ich gut. Nacheifern muss man dem ja nicht. 😉
      In dem Sinne: Guten Appetit! 🙂
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.