Toscana Impressionen (11)

Diese Landschaftsaufnahme gehört zu einer Serie Toscana-Impressionen, die habe ich im April 2008 aufgenommen habe. Diese kleine Ruine steht an einer Landstraße unweit von Volterra.

E-3, 182mm (364mm entspr. KB), f4.5, 1/500s, ISO 100

8 Kommentare

    1. Danke Ute! Ich denke auch, dass wir ein bisschen Vorgeschmack auf’s Frühjahr gebrauchen können. Das entspricht mehr unserem Lebensgefühl als dieser wenig überzeugender Winter.
      LG, Georg

  1. Wunderschön, die Ruine bringt es.
    Der Blick ist so schön, in der Ferne nur schemenhaft die Berge, vorne die Blumen, ja und dann die Ruine, das ist das I-Tüpfelchen.
    Da kommt direkt der Wunsch auf, selber mal hinzufahren!
    LG
    Agnes

    1. Danke Agnes! Die Toscana ist schon eine schöne Landschaft. Da möchte ich auch gerne mal wieder hin, vor allem weil ich da noch so unendlich viele Motive liegen gelassen habe.

      LG, Georg

  2. Ja, das erinnert an Frühling 🙂 auch wenn sich der meiner Vorstellungskraft gerade entzieht 😉
    Schöne Impression, es muss eine fotografisch sehr reizvolle Region sein.

    LG, Kerstin

    1. Moin Kerstin, im Moment scheint der Frühling noch in weiter Ferne, obwohl hier bei uns derzeit schon fast frühlingshafte Temperaturen sind, aber der Winter kann sich noch jederzeit mit voller Wucht zurückmelden. Trotzdem, die Tage werden ja schon wieder länger, es besteht also Hoffnung… 🙂
      Die Toscana bietet auf jeden Fall viel für Fotografen. Irgendwann muss ich mich da noch mal wieder auf Fotopirsch begeben, denn meine Ausbeute vom letzten Mal ist mir noch viel zu klein. 😉
      LG, Georg

      P.S. Schön, dass Du bei aller Arbeit mit dem Projekt noch Zeit für Deine Blogrunde findest. Gestern war ja wohl ein ‚arbeitsreicher‘ Tag. 😉

  3. Hallo Georg,

    richtig so, bei der kalten Jahreszeit genau das was ich brauche! Etwas wärmer und schöner, darauf müssen wir hier ja noch etwas warten. Deine Ruine ist jedenfalls klasse ins Licht gerückt und kitzelt mein Fernweh. 😉

    LG Gerd

    1. Danke Gerd! Ein wenig Fernweh schadet bestimmt nicht. Geht mir auch so und deshalb bin ich auch schon für einen fotografisch interessanten und hoffentlich entspannten Sommerurlaub am planen. Mehr verrate ich noch nicht… 😉
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.