Toscana Impressionen (4)

Siena/Toscana – Bild Nr. 200804248228

Diese Aufnahme gehört zu einer Serie Toscana-Impressionen, die habe ich im April 2008 aufgenommen habe. Es zeigt eine Ansicht eines Stadtteils von  Siena mit der San-Domenico-Basilika aus dem 13. Jahrhundert.

E-3, 7mm (14mm entspr. KB), f5.6, 1/640s, ISO 100

5 Kommentare

  1. Wie schön, dieser Blick über die Dächer von Siena. Da möchte man gleich los und unserem grauen Wetter entfliehen, ein echtes Fernweh-Foto 🙂

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin 🙂 Wenn wir immer so könnten, wie wir wollten, wären wir wahrscheinlich mindestens die Hälfte des Jahres auf Achse. 😉 So müssen wir uns bis zur nächsten Reise immer wieder gedulden. Macht aber auch nichts, denn wenn man den Winter hierzulande mit Eis, Schnee und Schmuddelwetter erlebt, weiß man die Sonne im Süden erst richtig zu schätzen. 😉

      LG, Georg

  2. Wunderschön ist dieser blaue Himmel mit dieser imposanten Kirche davor. Etwas unpassend wirkt hier diese moderne Häuserzeile im Vordergrund. Aber diese kann man ja für das Foto schlecht abreißen 😉
    Jedenfalls wieder ein sehr schöner Eindruck von der Toscana, Georg.
    Tschüss
    Rolf

    1. Danke Rolf 🙂
      So schlimm finde ich den Neubau am unteren Bildrand aber nicht. Immerhin passt er vom Baustil her gut ins Stadtbild. Irgendwann bröckelt auch hier mal der Putz. 😉
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.