Toscana Impressionen (2)

Diese Landschaftsaufnahme gehört zu einer Serie Toscana-Impressionen, die habe ich im April 2008 aufgenommen habe. Diese Aufnahme zeigt eine Ansicht der Stadt Volterra.

E-3, 16mm (32mm entspr. KB) f5.6, 1/800s, ISO 100

8 Kommentare

  1. hallo georg, erinnerungen an suedeuropa werden wach u. a . auch an rom! das erste haus erinnert mit an das gebäude vom papst im vatikan wo die schlafräume waren! wir hatten damals einen sehr direkten blick vom hotel aus..glg manfred

  2. Hach, ich bin hin- und weg und würde am liebsten sofort mit dem nächsten Flieger in die Sonne. Ein sehr schönes, stimmiges Foto und das Format gefallt mir sehr.

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin 🙂 Das könnte Dir so passen: Es ist noch gar nicht richtig Winter und Du träumst schon wieder vom Sommer! – Ach ja, hast ja recht, ich würde wahrscheinlich gleich mitfliegen. 😉
      LG, Georg

  3. Ich schließe mich Kerstin an und würde auch mit euch gen Süden fliegen. Die Toscana ist schon eine tolle Landschaft.
    Viele Grüße
    Rolf

  4. wow, welch ein Anblick!
    Erinnert mich an Assisi dort sieht es ähnlich aus, jedenfalls in meiner Erinnerung.
    Hast Du höher gestanden als die Gebäude?
    Sieht toll aus diese Perspektive.
    Danke für den Hingucker.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes, in Italien gibt es bekanntlich etliche solcher Ansichten und man genießt es immer wieder. 🙂 Das Bild habe ich von einem höher gelegenen Platz aus gemacht. So konnte ich die Häuser am Hang gut mit der weiten Landschaft verbinden.

      LG, Georg

  5. Ich gerate gerade ins Träumen. Die Toskana ist wunderschön und bietet immer schöne Motive. Bei dem Anblick des Bildes würde ich mich auch mit Rolf und Kerstin in den Flieger setzen und auf und davon. 🙂
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Simone

Kommentare sind geschlossen.