Digitale Schätzchen (3): Olympus C-2500 L

Die Olympus C-2500L kam 1999 auf den Markt und war zu der Zeit eine bereits sehr hoch entwickelte Digitalkamera. Die 2,5 Megapixel Kamera mit Spiegelreflexsucher und 3-fach Zoom (36-110 mm entsprechend Kleinbild) erzeugte schon eine recht präsentable Bildqualität. Als Speicherkarten konnten alternativ CompactFlash- oder SM-karten (Smart Media Card) eingesetzt werden. Als Spannungsversorgung dient kein spezifischer Akku, sondern es werden 4 Mignon-Zellen eingesetzt. Somit ist die Kamera mit im Handel vorrätigen Akkus und CF-Karten heute noch problemlos einsetzbar, wenn die 2,5 Megapixel ausreichen.

Datenblatt zur Olympus C-2500 L auf digitalkamera.de

Bildnummern:
201011111828, 201011111830

Die Bilder wurden mit einer Olympus E-1 (Bj. 2003) aufgenommen.
Objektiv: Nikkor AF 1.8/50, montiert mittels Objektivadapter (Nikon F auf Fourthirds).