Der Bürgermeister-Neff-Platz in Bingen am Rhein

Brunnen auf dem Bürgermeister-Neff-Platz in Bingen – Bild Nr. 201104231195

Erfrischend sieht er aus, der Brunnen auf dem Bürgermeister-Neff-Platz in Bingen, und deshalb zeigen ich dieses Bild als kleine Abkühlung für all diejenigen, die in diesen Tagen von Hitze und Schwüle geplagt werden.

Auf dem 1998 neu gestalteten Platz im Herzen der Stadt findet der Wochenmarkt statt. Hier beginnt auch der Aufstieg zur Burg Klopp, dem Rathaus der Stadt Bingen. Beim alljährlich Anfang September stattfindenden Winzerfest lässt man sich es hier bei einem Glas Wein gut gehen und genießt das Feuerwerk oben auf der Burg. Wurde der Platz vor der Neugestaltung noch als Parkplatz genutzt, so ist er heute zusammen mit dem wenige Meter entfernten Speisemarkt das Herz der Stadt Bingen. Hier kann man sich entspannen und für die Kinder ist dieser Brunnen zum Anfassen ein beliebter Platz zum spielen. In einer langen Rinne fließt der Brunnen über den gesamten Platz. Da kann man sich auch mal die Füße kühlen…
(Landkarte)