Côte d'Azur: Saint-Tropez (4)

Alte Fischerboote im Hafen von Saint-Tropez – Bild Nr. 201006258916

Saint-Tropez. Diese hübschen bunten Fischerboote sind im Hafen des Ortes natürlich nur noch Folklore. Aber es ist schön, dass sie hier, inmitten der Yachten der High Society, noch ihren Platz haben. Immerhin stehen sie für die Geschichte des Ortes als ehemaligen Fischerort vor den 1950er Jahren, bevor Saint-Tropez als Treffpunkt von Künstlern, Wohlhabenden und Prominten in Mode kam.

Im Hafen von Saint-Tropez… – Bild Nr. 201006258891

Das ist die heutige Realität im Hafen von Saint-Tropez. Das Sehen und gesehen werden gehört hier zum Alltag. Es ist eine Glamourwelt, die nicht jedem gefallen mag. Aber es ist schon interessant, hier einfach nur mal ein wenig zu beobachten. Neidisch hat mich persönlich der Anblick der Spielzeuge der Schönen und Reichen nicht gemacht. Reichtum bedeutet schließlich nicht automatisch das große Glück. Das ist vielmehr in kleineren Dingen und Ereignissen zu finden.

Große Motoryachten im Hafen von Saint-Tropez – Bild Nr. 201006258890


201006258916 – D700 – 31 mm – f8.0 – 1/800s – ISO 200
201006258891 – D700 – 300 mm – f8.0 – 1/640s – ISO 200
201006258890 – D700 – 170 mm –  f8.0 – 1/1000s – ISO 200

10 Kommentare

  1. Ein schönes Städtchen nur leider nicht meine Preiskategorie. Deine Hafen-Fotos sind Dir sehr schön gelungen. Gibt es da im Hafenbecken auch Rochen? 😉

    LG Gerd

    1. Hallo Gerd,
      so teuer wie man immer denkt ist Saint-Tropez gar nicht, ich hatte aber auch nur einen Tagesausflug vom in der Bucht gegenüber liegenden Sainte-Maxime gemacht. Ob es da auch Rochen gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß noch nicht mal, ob es im Mittelmeer überhaupt welche gibt.
      LG, Georg

  2. Hallo Georg,
    hübsche Beine haben sie ja schon die drei Damen. Ansonsten sieht man ja nicht besonders viel von denen.
    Die anderen Bilder habe ich dann nicht mehr weiter beachtet…
    Tschüss
    Rolf

    1. Aber Rolf, ich habe doch nur die Boote fotografiert. Die Damen sind reine Nebensache. 😉 Trotzdem haben Dich die Damen auf dem zweiten Foto so um den Verstand gebracht, dass Du die anderen beiden Bilder nicht mehr wahrnehmen konntest? Da habe ich Dir doch hoffentlich nicht zuviel zugemutet… :mrgreen:

  3. Hallo Georg,
    In Deinem Blog kann man ja zur Zeit richtig auf Reisen gehen 🙂 das passt ja gut, wo ich doch gerade wieder da bin 😉 Freue mich auf noch mehr sonnige Fotos, meine muss ich nun auch erstmal sichten…

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin, schön dass Du wieder im Lande bist. 🙂
      Da werden noch einige sonnige Bilder mehr kommen, so geht die Reise noch ein wenig weiter. Auf die Auswahl Deiner Bilder von Lanzarote freue ich mich schon sehr, denn Deine Blog-Urlaubsgrüße machen ja schon mächtig Appetit auf mehr.
      Jetzt sage ich aber erstmal: Willkommen zuhause!
      LG, Georg

  4. Da fällt mir nur eins ein!
    Ich möchte endlich Sommer, wenigstens Frühling!

    LG
    Agnes

    Ganz herzlichen Dank auch für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag — hab mir Deinen Geburtstag auch sofort notiert 😉

    1. Hallo Agnes 🙂
      Der Frühling kommt! Wir haben in unserem Garten bereits die ersten Krokusse entdeckt. Morgen werde ich mal versuchen ein Bild davon zu machen. Bis zum Sommer müssen wir uns noch ein wenig gedulden, aber erfahrungsgemäß ist auch der nicht aufzuhalten. 😉
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.