Frühlingsboten

Im Mainzer Rosengarten


Bild Nr. 201103010416, 201103010421

Endlich ist es wieder soweit! Der Winter verabschiedet sich und der Frühling kehrt ein. Die Krokusse blühen und so manch andere Frühlingsblumen spriessen bereits hervor, wie hier im Mainzer Stadtpark, wo in den Rosenbeeten die Krokusse die ersten Vorboten auf die im Sommer folgende Blütenpracht sind. Auch die Skulpturen sehen im Sonnenlicht bereits wieder attraktiver aus.


Bild Nr. 201103010422, 201103010427

Die Bilder habe ich mit einer Olympus XZ-1 aufgenommen.
Weitere Beispielaufnahmen mit der Olympus XZ-1:

Bilder aus Oppenheim
Bilder aus Bingen am Rhein

  1. Die Kleine muss ja eine riesige Kamera sein, die Fotos sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.
    Dass bei euch schon die Blumen blühen ist mir allerdings ein Rätsel, wir haben hier noch regelmäßig Nachtfrost. Die Blüten würden bei uns nicht so lange überleben 😉
    Tschüss
    Rolf