Bingen am Rhein – Wieder einmal waren wir in Bingen zu einem Spaziergang am Rheinufer, ein Ziel welches wir immer wieder gerne ansteuern. Es ist einfach schön, hier zu sein: Die frische Luft am Wasser, das Beobachten der Schiffe, der Genuss eines guten Glases Wein und all die Dinge die es jährlich immer wieder neu zu entdecken gibt, wie die künstlerischen Installationen und Skulpturen, die Binger Gärten oder einfach nur der Park mit seinen vielen Blumen und Bäumen. Hier sind nur ein paar sommerliche Impressionen:
Bäume mit diesen winzigen Zieräpfeln, die im Herbst leuchtend rot werden, stehen entlang der gesamten Rheinuferpromenade.
Einen Platz zum Entspannen findet man in der Hindenburganlage, dem denkmalgeschützem Park mit einem schönen alten Baumbestand. Am Nahe-Eck und an allen flachen Uferbereichen lassen diverse Wasservögel, wie diese kleine Entenfamilie beobachten, welche die Nähe zu uns Menschen sehr gelassen hinzunehmen scheint.
Ein schöner Spaziergang mit vielfältigen Motiven. So friedlich können Kanonen aussehen. Die Gärten sind wunderschön.
Die Vielfalt an schönen Dingen und eine Atmosphäre zum inneren Auftanken; das ist für mich ein Aufenthalt am Rhein in Bingen. Ich bin froh dass es für mich nicht allzu weit ist bis dahin.
Schöne Impressionen, das grüne Haus mit den Luftballons und die Enten mag ich am liebsten !
LG, Netty
Die Enten waren ein echter Glücksfall. Die hatten mir sogar noch Zeit gelassen, schnell das Objektiv zu wechseln. 😉
LG, Georg