
Mainz – Mit dem Frühling ist Leben in den Botanischen Garten der Universität eingekehrt. Gärtner, Wissenschaftler und Studenten gehen ihrer Arbeit nach, Schulklassen verlegen ihren Biologieunterricht hierher und der eine oder andere Besucher genießt hier auch bereits das schöne Wetter. Noch ist die Pracht nicht vollkommen und noch sind einige Bäume ohne Laub, aber an manchen Stellen wird das Auge schon jetzt mit bunter Farbenpracht verwöhnt.

Blogbeitrag vom 11.07.2011: https://georg-dahlhoff.de/wp/?p=3464
Was für eine Blütenpracht, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Auf diesem Weg spazieren zu gehen unter einem richtigen Blütenhimmel, das muss ein Traum sein.
Es ist wirklich traumhaft, und ich bin froh, mir heute einfach mal die Zeit genommen zu haben, das zu sehen und zu fotografieren.
LG, Georg
Wow, die Blüten sind wirklich toll, wobei ich den Baum besonders beeindruckend finde – wunderschön !
LG, Netty
Danke Anette!
Stimmt, der Baum ist wirklich ein Highlight.
LG, Georg
Ist ja der nackte Wahnsinn, wie es da blüht!
Ein Bilderbuch diese Fotoserie!
LG
Agnes
PS: Gibt es keine weiteren Bilder von Schottland???
Ja Agnes, ich war auch sehr beeindruckt, auch wenn der größte Teil des Gartens noch nicht so attraktiv war wie z.B. im Sommer, aber das kommt noch. Der Frühling beeindruckt doch immer wieder mit frischen Farben.
Zu Schottland gibt es leider nicht mehr Bilder, weil ich nicht zum Vergnügen, sondern zum Arbeiten dort war. Da gab es gerade mal einen freien Sonntag und der hat „nur“ für zwei Castles gereicht. Aber das war besser als nichts. Wie es aussieht, war ich aber nicht das letzte Mal dort. 😉
LG, Georg