Winterabendsonne in Rheinhessen

Rheinhessen: Abendstimmung im Winter - Bild Nr. 201401310922
Rheinhessen: Abendstimmung im Winter – Bild Nr. 201401310922

Mommenheim/Rheinhessen – So sieht er also aus, der Winter 2013/2014 in Rheinhessen. Der Sonnenschein hat mich am späten Nachmittag noch einmal nach draußen gelockt. Der Sonne entgegen ging es zum Nazarienberg, auf dem der Wingertsturm steht, das Wahrzeichen Mommenheims. Von hier oben bot sich ein schöner Ausblick Richtung Westen über die hügeligen Rebflächen. Die untergehende Sonne und der Dunst zauberten eine ganz besondere Stimmung. Gut wenn man bei solchen Gelegenheiten eine Kamera dabei hat.

Wingertsturm auf dem Nazarienberg - Bild Nr. 201401310918
Wingertsturm auf dem Nazarienberg – Bild Nr. 201401310918

Auch der Wingertsturm auf dem Nazarienberg ist bei dem winterlichen Abendsonnenschein von einer ganz besonderen Stimmung umhüllt.

6 Kommentare

    1. Danke Rolf!
      Frühling? – Hätte nichts dagegen. So wie’s aussieht wird’s bei uns wohl nichts mehr mit richtigem Winter. 😉

      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Georg

  1. Das Licht bei dem ersten Foto finde ich ebenfalls wunderschön, obwohl so ein bischen Schnee auch nicht schaden würde 😉
    LG, Netty

  2. Ich mag diesen Dunstschleier über der Landschaft, und dazu der Abendsonnenschein, ein hübsches Winterbild, wenn auch ohne Schnee 😉

Kommentare sind geschlossen.