Die Saarschleife

Die Saarschleife - Bild Nr. 201306161248
Die Saarschleife – Bild Nr. 201306161248

Orscholz – Eines der beliebtesten Ausflugsziele im Saarland ist zweifellos die Saarschleife in der Nähe des Kurortes Orscholz bei Mettlach (Kreis Merzig). Diesen atemberaubenden Blick auf den Flusslauf erhält man vom Aussichtspunkt Cloef aus. (Landkarte) Vom Parkplatz des Cloef-Atriums führt ein befestigter Waldweg zu dem beliebten Aussichtspunkt.

Zur Orientierung: Die Saar fließt von hier aus gesehen von rechts nach links. Rechter Hand, stromaufwärts, ist die nächste Ortschaft Besseringen, linker Hand, stromabwärts liegt Mettlach, davor eine Schleuse. Mit einem Ausflugsschiff ab Mettlach lässt sich die Saarschleife auch zu Wasser erkunden.

4 Kommentare

  1. Zu jeder Jahreszeit ein absolut klasse Motiv und ein Hingucker. Irgendwann möchte ich auch mal genau dort stehen und dieses Foto machen 🙂 …deshalb schon mal danke für die Wegbeschreibung 😉

    Ein klasse Foto.

    LG, Kerstin

    1. Ja, Kerstin, das kann ich gut verstehen. 🙂
      Wenn die Wegbeschreibung dafür hilfreich ist, freut es mich. Am Ende geht es noch ein paar wenige Stufen hinunter, aber das schaffst Du schon. 😉

      LG, Georg

      P.S.: Vergiss nicht, ein Weitwinkelobjektiv mitzunehmen. 😉

  2. WOW – das macht schon ordentlich was her!! Tolles Motiv und ein tolles Foto!!!

    Dafür liebe ich ja das Bloggen – das man so herrliche Motive zu sehen bekommt, denn ich kann ja in diesem Leben nicht mehr überall hin – auch wenn ich wollte 😉
    Danke fürs Zeigen!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,
      das ist sicher ein guter Grund zu bloggen. Jeder zieht seine eigenen Kreise und lässt andere teilhaben. So kommt man auch in der Welt herum, ohne selber überall gewesen zu sein. 😉
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.