Lüneburger Heide: Impressionen

Heidschnuckenherde – Bild Nr. 201208187416

Eine Kutschfahrt von Undeloh nach Wilsede durch die Lüneburger Heide ist ein gute Möglichkeit, einen Eindruck von der Schönheit des Nationalparks Lüneburger Heide zu bekommen.

 
 Bild Nr. 201208187368, 201208187429

 
Bild Nr. 201208187403, 201208187404

 
Bild Nr. 201208187405, 201208186827

Die Heide bei Oldendorf (Luhe) – Bild Nr. 201208186770
Die Heide aus der Bodenperspektive – Bild Nr. 201208186800

16 Kommentare

    1. Danke Ute!

      Dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass ein kleiner Kreis von Bloggern fast zeitgleich Bilder aus Lüneburg und der Heide zeigt. Wir hatten am Wochenende ein Internettreffen in Lüneburg mit insgesamt 11 Teilnehmern. Es war eine tolle Zeit zusammen. Auch wenn die Fahrt dorthin lang war (für uns immerhin 550 km), das war es uns wert.

      LG, Georg

  1. Ahhh, auf deine Fotos habe ich schon gewartet. Der Schäfer war wirklich klasse. Ich glaube, das war noch das Sahnebonbon, extra bestellt von Kerstin. Da muss ich bei mir auch noch mal kramen 🙂 Das blaue Fahrrad, auch echt stark, die Heidefotos sind überwiegend High Quality und alles andere begeistert mich ebenso. Muss ein tolles WE gewesen sein 😉 Schön, dass ihr Zwei dabei ward!!

    1. Ja, ich habe mir ein wenig Zeit gelassen, aber jetzt kommen weitere Bilder in den nächsten Tagen.

      Der Schäfer kam mir gerade recht, das ist wohl wahr, und wir schreiben das natürlich gerne Kerstins Organisationstalent zu. 😉

      Bei manchen Bildern sind es oft die Kleinigkeiten am Rande, die Freude machen. Auf alle Fälle war’s ein tolles Wochenende und wir haben uns gefreut, es mit Euch allen gemeinsam zu erleben.

      LG, Georg

  2. Da sieht man einfach den Könner, gell Georg? 🙂
    Neben dem Schäferfoto finde ich das Wege-Bild (6827) spitzenmäßig. Das muss man erst mal sehen und dann richtig fotografieren. Da kann ich wieder mal was lernen.
    Viele Grüße
    Rolf

  3. Das Bild mit dem Leiterwagen, und der Milchkanne am Fahrrad finde ich ja super.
    Beide Motive habe ich gar nicht gesehen.
    Auch den Schäfer hast Du saugut erwischt.
    LG
    Agnes

    1. Danke, Agnes!
      Über das Bild mit dem Schäfer bin ich auch sehr glücklich, zumal es aus der fahrenden Kutsche heraus keine Garantie gab, dass überhaupt etwas brauchbares herauskommt.

      In Wilsede gibt es ja schon einige interessante Details zu sehen. Diese Motive am Rande mag ich immer besonders gerne.

      LG, Georg

  4. Hallöchen,
    ah, endlich auch bei dir die ersten Heidefotos. Wo du den Heuwagen und das Fenster mit der Bettwäsche fotografiert hast, habe ich genau gesehen. Ich stand nämlich hinter dir 🙂
    Echt schöne Motive hast du eingefangen. Ich war ehrlich gesagt wegen der Hitze oft fotografierträge. Aber so kann ich nochmal das WE bei dir fotografisch genießen!
    LG
    Sylvia

    1. Hallo Sylvia,
      mag ja sein, dass ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen habe, aber ich muss das, was ich fotografisch fabriziere auch erstmal auf mich selbst wirken lassen, bevor ich poste. 😉

      Wenn wir unsere Bilder alle zusammen betrachten, haben wir trotz großer Hitze und nicht gerade exzessiven Fotografierens eine tolle Ausbeute. Dass wir all das gemeinsam erleben durften ist aber das größte Highlight des Wochenendes, und in unseren Blogs können wir genussvoll weiter in schönen Erinnerungen schwelgen.

      LG, Georg

    1. Da sind wohl ein paar hundert Kilometer dazwischen. Lünen liegt in Westfalen am Rande des Ruhrgebiets und Lüneburg und die Lüneburger Heide im Norden von Niedersachsen, nicht weit von Hamburg entfernt.

  5. Deine Heidefotos sind große Klasse. Bin begeistert.
    Den Weg durch die Heide habe ich auch. Muss gleich mal nachsehen, ich glaub fast es ist das selbe.
    So schön dass Ihr mit dabei gewesen seid.
    LG, Thea

Kommentare sind geschlossen.