Ein Blick durch’s Schlüsselloch…

Burg Lauenstein – Bild Nr. 201205247079

Lauenstein/Oberfranken – Als ich letztens mal wieder bei stimmungsvollem Fotolicht den Berg zur Burg Lauenstein hinauf fuhr, war es leider schon kurz nach 18:00 Uhr, und die Besichtigungszeit war bereits beendet. Da blieb also nur noch der Blick durch eines der übergroßen Schlüssellöcher im Burgtor. Und so bitte ich, einmal etwas näher zu kommen… (Landkarte)

Tor von Burg Lauenstein – Bild Nr. 201205247080
Übergroßes Schlüsselloch – Bild Nr. 201205247081
Burg Lauenstein: Blick durch’s Tor – Bild Nr. 201205247082

7 Kommentare

  1. Lieber Georg, nach langer Abstinenz melde ich mich nun mal wieder in den Kommentaren zurück. Vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare bei mir, ich habe es natürlich alles gelesen 🙂
    Dein Blick durch’s Schlüsselloch gefällt mir, da bekommt man Lust auf mehr 🙂

    LG, Kerstin

    1. Liebe Kerstin, schön dass Du Dich wieder zurückmeldest. Auf Deinem Blog habe ich an der Entwicklung in den letzten Wochen natürlich Anteil genommen, und habe gemerkt, dass sich eine gewisse Entspannung breit gemacht hat, worüber ich mich sehr gefreut habe. Bilder erzählen oft viele Geschichten… 😉
      Zum Artikel: Was es hinter dem Burgtor noch zu sehen gibt… – Nun, im Hof war ich neulich mal drin, hatte aber nur ein Handy dabei. Zu einer Besichtigung bin ich irgendwie noch nicht gekommen, weil ich dort in der Gegend immer nur zu Montagen und Inbetriebnahmen bin, und da komme ich meistens nicht früh genug aus den Betrieben heraus. Aber ein paar weitere Außenaufnahmen habe ich noch, und die werde ich demnächst wohl mal zeigen.

      LG, Georg

  2. Hihi Georg, das ist doch kein Schlüsselloch ;-))))
    Ein interessantes Schlösschen, scheint auch gut erhalten zu sein. Auf Deine weiteren Aufnahmen bin ich gespannt.
    Viele Grüße
    Rolf

  3. Aha, ich musste erst mal etwas zurückgehen, um zu erkennen, in welcher Gegend sich das befindet. Jetzt bin ich im Bilde 🙂 Die späte Stunde tut dem Bild ganz gut, es hat so einen besonderen Glanz. Ganz zauberhaft. Das Schlüsselloch ist auch toll, aber am besten gefällt mir der Blick durch das Gitter. lg aNette

Kommentare sind geschlossen.