Briggelscher

Kleine Brücke über den Flügelsbach bei Mommenheim – Bild Nr. 201201156526

Mommenheim/Rheinhessen. Kleine und zum Teil etwas kuriose Brücken nennt man im rheinhessischen Dialekt „Briggelscher“. Und so ein bemerkenswertes Briggelsche, das sich bereits in einem abenteuerlichem Zustand befindet, überspannt den Flügelsbach am Rande des Mommenheimer Golfplatzes. Sie macht sich auch im Winter ganz gut als Fotomotiv, wie ich meine.


D80 – 18 mm (27 mm entspr. KB) – f6.3 – 1/500s – ISO 200 

6 Kommentare

  1. Ein phantastisches Photomotiv. Super gesehen und photographiert.
    Aber betreten würde ich diese Briggelscher doch lieber nicht, die flößt mir nicht unbedingt Vertrauen ein.
    Abreißen sollte man sie jedoch nicht, solche Photomotive sind rar.
    LG
    Agnes

    1. Danke Agnes!
      Ja, es wäre schade um solche Motive, aber ich glaube, es hat auch noch niemand vor, die Brücke zu beseitigen. Im übrigen ist sie stabiler als sie aussieht. Würde man die Stahlkonstruktion mal etwas behandeln und die Holzplanken ersetzen, könnte sie noch lange existieren.
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.