Heute ist Nikolaustag

Nikolaus Schaufensterdekoration in Mainz – Bild Nr. 201011281064

Zum Nikolaustag zeige ich heute die Schaufensterdekoration einer Apotheke in der Mainzer Augustinerstraße, die ich im vorigen Jahr in der Adventszeit aufgenommen hatte.

D700 – 50 mm – f5.0 – 1/60s – ISO 720

6 Kommentare

    1. Hallo Kerstin,
      in der Mainzer Altstadt lohnt es sich oft, mal in die Schaufenster zu gucken. Da findet man hier und da schon mal was außergewöhnliches. 😉
      Nun, den Schuh stelle ich schon lange nicht mehr vor die Tür. Aber ich habe mir heute für mein Auto einen Satz neue Winterreifen gegönnt. Das ist doch auch was Gutes. 🙂
      LG, Georg

  1. Da haben wir den Beweis, es gibt nicht nur EINEN Nikolaus, es gibt sie sogar gestapelt!
    *lach*
    Super, dass Du das gesehen hast, paßt gut zum Tage.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes 🙂
      Du sagst es: Es gibt einen Plural von Nikolaus. Also sind die ‚Nikoläuse‘ kein sprachlicher Missgriff. 😉 Diese Nikolaus-Pyramide ist der Beweis. :mrgreen:
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.