Steinkunst auf Kisselwörth

Steinkunst auf Kisselwörth – Bild Nr. 201111263285

Als ich die Tage, das Niedrigwasser des Rheins nutzend, einen Ausflug zu Fuß zur Rheininsel Kisselwörth bei Nackenheim unternahm, fand ich dort diese beiden steinernen ‚Kunstwerke‘, die es schon wegen ihrer Vergänglichkeit verdient hatten, im Bild festgehalten zu werden.

Steinkunst auf Kisselwörth – Bild Nr. 201111263289

4 Kommentare

    1. Ich staune auch immer wieder, wenn ich solche Türme sehe, bei den die Steine einfach lose aufeinander gelegt sind. Es gehört wohl schon einiges an Geschick und Geduld dazu.
      LG, Georg

  1. Hallo Georg,
    mich wundert immer wieder dass diese Konstruktionen halten. Danke fürs Fotografieren und Zeigen, lange werden diese Bauwerke wirklich nicht halten 😉
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, vor allem, wenn ich die Schrägen sehe, kann ich nur stauen, dass es hält. Die oft unterschätzte Reibung scheint wohl hier ‚die‘ wirksame physikalische Kraft zu sein. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.