Rheinwelle

Skulpturen-Gruppe vor der Rheinwelle – Bild Nr. 201109302376

Rheinwelle nennt sich das moderne Hallen- und Wellnessbad bei Gau-Algesheim in Rheinhessen vor dessen Eingangsbereich diese fröhlich-frische Skulpturen-Gruppe steht. Das Bad erfreut sich große Beliebtheit in der Region und ich selber komme regelmäßig zum Schwimmen hierher.

Linkempfehlung: Rheinwelle

XZ-1, 6mm (28mm entspr. KB), f4.0, 1/800s, ISO 100

  1. Hallo Georg, ich finde, diese Skulpturen passen prima zu einem Schwimmbad.
    Fotografisch hast Du dieses Motiv auch prima umgesetzt, schön wie die Schwimmerin, obwohl sie kleiner ist, das Foto dominiert.
    Tschüss
    Rolf

    1. Danke, Rolf! Mir gefällt das auch sehr, ich finde es ein bischen schade, dass der Eingang auf der Nordseite liegt, so lässt sich die Gruppe lichttechnisch nur schlecht vor dem Bad aufnehmen. Aber so geht es ja auch.

      LG und ein schönes Wochenende, Georg