Helgoland – Impressionen in 16:9

Vier meiner Lieblingsbilder von Helgoland im 16:9-Format:
(Bild anklicken – dann wirds größer angezeigt.) 

Helgoland: Steilküste und ‚Lange Anna‘ – Bild Nr. 201006028292
Helgoland: Leucht- und Funkturm auf dem Oberland – Bild Nr. 201006034581
Helgoland: Überreste eines Schiffsanlegers aus Kriegszeiten – Bild Nr. 201006023231
Helgoland: Seehunde am Südstrand der Düne – Bild Nr. 201006013170

  1. Richtig Georg, schnell noch fotografieren bevor die Insel weggespült wird 😉
    Das erste gefällt mir am besten, man sieht wunderschön die verschiedenen Gesteinsschichten. Die Seehunde sehen aber auch ganz lieb aus.
    Ciao
    Rolf

    1. Hallo Rolf, dass die Insel weggespült wird, werden wir wohl nicht mehr erleben, aber sie verändert sich natürlich von Jahr zu Jahr. Das ist wohl wahr.

      Das erste Bild ist wirklich ein Klassiker, die beiden mittleren sind Bilder, die man vielleicht nicht so erwartet und die Seehunde, die sehen aus wie 2 Kumpels, die über die Fotografen am Strand ablästern. Gerade deshalb mag ich es besonders gerne, weil man den beiden jeden beliebigen Dialog ins Maul legen kann. 😉

      LG, Georg

  2. Sehr schöne Impressionen von Helgoland zeigst Du uns hier 🙂 Das Format 16:9 passt finde ich sehr gut. Ich mag das total, meine wöchentliche Serie ‚Cam Underfoot‘ ist auch in 16:9.
    Nach Helgoland möchte ich auch mal wieder, wenn mir auf diesen Ausflugsdampfern nur nicht so übel werden würde 😉

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      mich fasziniert diese Insel immer wieder. Besonders schön ist es, vor 12:00 und nach 16:00 Uhr wenn keine die Tagestouristen auf der Insel sind. 😉

      Zur Überfahrt hatten wir den Katamaran (Halunder-Jet) ab Cuxhaven genutzt, der legt auf Helgoland immer im Hafen an, was wesentlich bequemer ist, weil das Ausbooten entfällt. Die Fahrtzeit ist um einiges kürzer und bei ruhiger See ist es ein sehr komfortables Übers-Wasser-Gleiten. Bei schwerem Seegang sorgt man sich allerdings weniger um das Frühstück im Bauch, als darum ob das Schiff das auch aushält. Aber bislang hat es alles ausgehalten. 😉

      Weiterhin „Gut Licht!“
      LG, Georg