Lörzweiler/Rheinhessen – Heute ist ein wettertechnisch ziemlich durchwachsener Sonntag, so einer von der Sorte, dass man sich am liebsten den ganzen Tag im bequemen Sessel zuhause aufhalten möchte. Aber es hilft nichts: Bewegung muss sein und frische Luft sowieso. Also habe ich meinen inneren Schweinehund überlistet und mich auf mein Pedelec gesetzt. Weit bin ich nicht gefahren, aber in der Nähe unseres Nachbarortes sah ich diese Rebreihen mit ihren schön bunt verfärbten Blättern. Lange hält das nicht mehr an, also hat es sich gelohnt, heute die bunte Pracht im Bild festzuhalten.
Auf dem Rückweg blies mir der heftige Westwind entgegen, aber da ich ja ein Pedelec fahre, hatte der innere Schweinehund keinen Grund zum Triumphieren.
Georg, alles richtig gemacht.
LG Toni
Sehe ich auch so. 🙂
Es hat sich gelohnt diese bunten Blätter (für uns) zu fotografieren.
Wenn der Herbst doch länger dauern würde, es gibt so viele Orte die ich gerne mal im Herbst besuchen möchte, nur ehe ich mich versehe ist der dann schon vorbei.
Auch die Weinberge gefallen mir im bunten Laub besser als im sommerlichen Grün.
Liebe Grüße
Agnes
Auf jeden Fall! Auch wenn sich der Herbst alle Jahre wiederholt, und ich eigentlich garnicht vorhatte, wieder ein mal Herbstbilder zu machen, aber wenn ich dann ein Motiv sehe kann ich doch nicht widerstehen.
LG, Georg
Hallo Georg,
die Blätter der Weinreben sehen toll aus – gut, dass du dich doch aufgerafft hast, rauszugehen bzw zu fahren 😉
LG, Netty
Hallo Netty,
es lohnt sich meistens, den bequemen Sessel zu verlassen und sich auf die Beine (in meinem Fall besser die Räder) zu machen. Für die bunten Blätter hat es sich definitiv gelohnt; und frische Luft tut immer gut. 🙂
LG, Georg