Nieder-Olm/Rheinhessen – Wenn es Sommer wird in Rheinhessen, macht es wieder sehr viel Spaß mit dem Rad durchs Land zu fahren, um die Heimat abseits des Straßenverkehrs ganz beschaulich mit anderen Augen zu sehen. Somit hat man Zeit, einfach mal stehen zu bleiben und auch mal einer Rinderherde zuzusehen, wie sich einige der Tiere genussvoll im Wasser abkühlen oder sich am üppigen Gras laben, das hier am Rande der Selz reichlich wächst. Überhaupt ist der Abschnitt Selztalradwegs zwischen Hahnheim und Nieder-Olm landschaftlich besonders schön.
6 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Hallo Georg,
mir gefallen diese naturnahen Hochlandrinder auch immer besonders gut. Ich habe leider schon längere Zeit keine mehr in natura gesehen…
Schöne Eindrücke…
Viele Grüße
Rolf
Danke Rolf!
Hierzulande sieht man sie auch weit weniger als die heimischen Rassen. Aber hier in Rheinhessen gibt es einige Herden mit Hochlandrindern. Ich mag sie auch, schon deshalb weil sie so urig aussehen.
LG, Georg
Hallo Georg,
diese Tiere sind mir nun auch noch nicht untergekommen.
Klasse!
Hallo Kay,
dann wird’s Zeit für eine gemeinsame Radtour am Selztalweg. 🙂
LG, Georg
Auch mir gefallen diese Hochlandrinder ausgesprochen gut mit ihrer interessanten Frisur 🙂 Allemal immer ein Fotomotiv.
Ich freue mich auch immer wenn ich diese zotteligen Rinder sehe. Schön, dass es die nicht nur in den schottischen Highlands gibt.
LG, Georg