Sommer – Sonne – Strand

Am Rhein bei Oppenheim

Strandbad Oppenheim am Rhein - Bild Nr. 201407060957
Strandbad Oppenheim am Rhein – Bild Nr. 201407060957

Strand mal etwas anders: Nicht in südlichen Gefilden ohne feinen Sand und die Weite des Meeres. Der Sommer lässt sich auch am Rhein genießen, wie hier am Kiesstrand in Oppenheim. Der Wasser ist klar und die vorbeifahrenden Schiffe sorgen für etwas Brandung am Ufer. Das Oppenheimer Strandbad ist ein beliebtes Ausflugsziel am Rande des Oppenheimer Auwaldes. An diesem frühen Sonntagmorgen war hier noch nicht viel los, wahrscheinlich weil die Wettervorhersagen keinen ungetrübten Sonnenschein versprachen, aber um so schöner ist es, bei angenehmen Temperaturen hier zu sitzen, die Sonne zu genießen, zu sehen wie das Sonnenlicht auf dem Wasser glitzert, den Schiffen hinterher zu schauen und die noch wenigen Wolken am Himmel zu beobachten.

Am Strand - Bild Nr. 201407060960
Am Strand – Bild Nr. 201407060960
Auf dem Rhein bei Oppenheim - Bild Nr. 201407060955
Auf dem Rhein bei Oppenheim – Bild Nr. 201407060955
Wolken über dem Rhein - Bild Nr. 201407060962
Wolken über dem Rhein – Bild Nr. 201407060962

7 Kommentare

      1. Hallo,

        ja, das mit den Schuhen gefiel mir auch spontan.
        Die einfachen Dinge sind oft genial, wenn man den Blick und die Idee dazu hat.

        100 Punkte von mir.

  1. Hallo Georg,
    sind das deine Schuhe ? 😀
    Auch am Rhein kann es im Sommer schön sein, wie deine Bilder beweisen !
    LG, Netty

    1. Hallo Netty 🙂
      Klar sind das meine Schuhe. Größe 47, da konnte ich auf den Einsatz eines Makro-Objektivs locker verzichten. :mrgreen:
      Ja, am Rhein kann man es schon aushalten, aber ab und zu darf es auch mal etwas Meer sein. 😉

      LG, Georg

  2. Hihi Georg,
    bei euch am Rhein ist wenigstens etwas los. Wenn ich mich hier bei uns an den Vorbach setze, kann ich lange warten bis ein Schiff vorbei kommt 😉
    Nicht mal mit dem Wetter können wir mithalten, es regnet seit Tagen… (aber bei euch auch *g*)
    Viele Grüße
    Rolf

Kommentare sind geschlossen.